Schnorcheln am Opal Reef

Heute war schnorcheln angesagt. Mit der Calypso-Tauchschule gings zum Opal Reef einem Teil des Great Barrier Reef’s. Der echte Vorteil dieser Tauchschule: Schnorchler und Taucher haben jeweils ihr eigenes Boot, auf dem Sie die Tauchplätze anfahren. So kommt man sich nicht in die Quere und es können auf die entsprechende Gruppe abgestimmte Ziele gewählt werden. Wir waren an drei verschiedenen Stellen am Opal Reef und haben auch einiges gesehen. Hab mal ein paar Bilder angehängt. Allerdings muß ich zugeben, daß es mit Ägyptischen Verhältnissen vergleichbar ist. Also nur zum Tauchen her zu fliegen würde ich nicht empfehlen, dafür ist das Great Barrier Reef dann doch nicht spektakulär genug. Hier aber nicht mindestens geschnorchelt zu haben, wenn man in der Gegend ist, ist durchaus sträflich :-)

Leave a Comment.